Über uns

In den letzten 20 Jahren sind wir sehr viel unterwegs gewesen – ob bei einer Kajaktour am schönsten Ende der Welt –in Neuseeland– oder bei einer Bergbesteigung in den Anden...
Und bei jeder neuen Reise standen wir wieder vor der gleichen Frage – Welches Reisebüro ist in der Lage, unsere ganz individuellen Wünsche am besten umzusetzen? Bei welchem Reiseveranstalter sollen wir unser persönliches „Abenteuer“ buchen? Mit unseren vielen Sonderwünschen waren die meisten einfach überfordert.
Badeurlaub auf Mallorca – „Kein Problem", Trekking und Bergsteigen in Peru – „Sorry, da kennen wir uns nicht aus". Diese oder ähnliche Antworten erhielten wir in vielen Reisebüros.
Und sehr schnell haben wir dann einfach selbst angefangen, unsere Reisen zu organisieren – obwohl dies sehr aufwendig sein konnte und teilweise viel Zeit für die Recherche aufgewendet werden musste.

Aber...
Wir wollten vor Ort in Unterkünften übernachten, die von Einheimischen geführt werden...
Wir wollten mit ortsansässigen Agenturen unterwegs sein, deren Guides die Umgebung wie ihre eigene Westentasche kennen...
Wir wollten die ausgetretenen Touristenpfade nach Möglichkeit umgehen... 

Die Erfahrungen, die wir während der Reiseplanung und während unserer Touren sammeln konnten, die Einheimischen, die wir dabei kennenlernen konnten, der Enthusiasmus der lokalen Anbieter vor Ort... all das hat uns darin bestärkt, ein eigenes Büro zu eröffnen.
Denn wir sind sicher, dass es viele Weltenbummler gibt, die so wie wir abseits vom Massentourismus unterwegs sein wollen, die so wie wir das Abenteuer suchen, und die froh darüber sind, wenn jemand die aufwendige Planung für diese Reisen übernimmt.
Und jetzt sind wir für Sie da - mit der Erfahrung unzähliger eigener Reisen, gepaart mit dem Fachwissen aus über 15-jähriger Tätigkeit im Tourismus. 


Unser Team

Anne
Geschäftsführerin

Ich glaube, ich habe die Sehnsucht nach der großen weiten Welt von meinen Großeltern geerbt, ...mehr


Chris
IT

Chris ist schon von Anfang an dabei. Bei einem längeren Aufenthalt in Kanada wurde seine ...mehr


Christina
Buchhaltung

Krissy unterstützt uns bei der Buchhaltung und kümmert sich dank ihrer Ausbildung auch um rechtliche ...mehr


Corinna
Produktmanager

Cori konnten wir irgendwo zwischen einer Kanutour auf dem Yukon und einer Trekkingreise ...mehr


Gesa
Produktmanager

Gesa ist seit Ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Jahr 2007 im Tourismus tätig ...mehr